Sie sind hier: Startseite > Aktuelles > Reißleine

Reißleine

Liebe Schülerinnen und Schüler,

die letzten Wochen waren nicht einfach, aber: Unser System mit Wochenplan, „Lernentool“ und gelegentlichen Videokonferenzen ist doch eigentlich eine gute Mischung.

EIGENTLICH ...

Etwas ganz Wichtiges vermissen wir: Wir sehen euch nicht! Dadurch fehlt uns ein ganz wichtiger Baustein des alltäglichen Unterrichts: Das persönliche Gespräch mit euch.

Viele von euch kommen gut zurecht mit dem Homeschooling. Aber nicht jeder ist zufrieden. Manchen geht es vielleicht weniger gut. Und der eine oder die andere hängt echt durch. Das kann viele Gründe haben, nicht nur „Homeschooling“.

An dieser Stelle wollen wir helfen.   

Jeder von uns hat Sorgen und Nöte. Mal größer, mal kleiner. Solltet ihr merken, dass ihr mit der momentanen Situation nicht mehr klarkommt, ist es wichtig, dies jemandem mitteilen zu können. Ein Gespräch kann viel bewirken und die Energie zurückbringen, die ihr gerade vielleicht vermisst.   

Wir haben uns da etwas überlegt.

Ihr schreibt eine E-Mail an folgende Adresse: reissleine@jkr-bayreuth.de

Darin bittet ihr um ein Gespräch mit einer Lehrkraft. Vergiss nicht, deine E-Mail-Adresse oder deine Telefonnumer anzugeben, damit wir Dich erreichen können.

 

Ihr entscheidet auch über die Kommunikationsform: E-Mail ... Telefonat ... Videokonferenz

Dann werdet ihr zeitnah von der gewünschten Lehrkraft aus dem Reißleine-Team zurückgerufen.  Bei dem Wunsch nach einer Videokonferenz wird euch ein Terminvorschlag per Mail zugesandt.

Natürlich wird alles ganz vertraulich behandelt.

Das Wichtigste ist, dass ihr den Mut aufbringt, euch zu melden. Sogar viele Erwachsene auf der ganzen Welt trauen sich das und es geht ihnen dadurch besser!

Viele Grüße

Das Reißleine-Team der JKR Bayreuth

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Login

nach oben